Philosophie

Unser Bestreben ist es, jede Patientin und jeden Patienten mit ihren oder seinen Problemen und Bedürfnissen zu sehen und darauf unsere Behandlung abzustimmen. Die Ursachen der Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und der Leiden haben vielfältige Gründe. Diese zu finden und in einen Gesamtzusammenhang zu setzen, ist das Ziel unserer Arbeit.

Die Basis dafür ist nicht nur unser Wissen und unsere Erfahrung, sondern auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse und Innovationen. Wir haben vielerlei wissenschaftliche Studien selbst durchgeführt und arbeiten in wissenschaftlichen Arbeitsgruppen an der Weiterentwicklung der orthopädischen Medizin. Wir setzen alle sinnvollen Neuerungen zur Verbesserung der Behandlung und zur Heilung unserer Patient:innen ein. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine gründliche Befragung, sorgfältige Untersuchung und damit genaue Diagnose. Im Fokus haben wir dabei stets die Therapie, welche optimal und schnellstmöglich zur Wiedererlangung Ihrer Gesundheit, einem körperlich-aktiven Lebensstil und damit Wohlbefinden führt.

Behandlung von Patientin in orthopädischer Sprechstunde

GANZHEITLICHE DIAGNOSE MIT GANZHEITLICHEN BEHANDLUNGEN

Unsere Behandlung umfasst aufgrund unseres Konzepts die klassische Schulmedizin, alle etablierten sportorthopädischen Therapieverfahren als auch die komplementäre Medizin. Dadurch können wir Ihnen ein umfassendes Therapiespektrum anbieten, das genau auf Ihre Bedürfnisse ausgerichtet ist.